Vitamin C in Skintra: Vergleich der Produkte

0 0 5 min
Vitamin C in Skintra: Vergleich der Produkte
Vitamin C
0 0 5 min

Inhaltsübersicht

    Es ist Zeit für den Kampf der Giganten mit einer Neuigkeit. Die Marke SkinTra hat ein neues Produkt mit Vitamin C auf den Markt gebracht. Es handelt sich um C – Acid, ein Produkt, das die glättende Wirkung von Säuren mit der antioxidativen Kraft von Vitamin C kombiniert. Möchtest du wissen, wie es im Vergleich zu den beiden anderen Hautpflege-Bestsellern mit diesem Wirkstoff abschneidet? Dann lies weiter, um deinen Favoriten zu finden 😊.

    Die Marke SkinTra

    Wenn du bei uns einkaufst, ist dir SkinTra sicher schon bekannt. Es ist eine polnische Kosmetikmarke, die von Cosibella entwickelt wurde. Unsere Produkte enthalten in ihren reichhaltigen Formeln nur Substanzen, die für deine Haut unverzichtbar sind und sich auf die Wirkung konzentrieren. Wir verwenden keine Duftstoffe, um das Risiko von Reizungen zu verringern und die Anwendung für alle zu ermöglichen.

    In diesen Kosmetikprodukten findest du hohe Konzentrationen an Wirkstoffen – genauso wie in den Seren, über die du gleich lesen wirst. Sie sind auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten und garantieren eine hohe Wirksamkeit.

    Warum Vitamin C in der Hautpflege?

    Vitamin C ist einer der beliebtesten und vielseitigsten Wirkstoffe. Wenn du mehr über seine Wirkung und Formen erfahren möchtest, lies den Beitrag über Vitamin C in Hautpflegeprodukten.

    Kurz gesagt, dieses wirksame Antioxidans schützt die Haut vor vorzeitiger Alterung und anderen Schäden durch freie Radikale. Es reduziert außerdem Verfärbungen sowie Rötungen und vereinheitlicht den Teint. Vitamin C trägt zum Schutz vor ultravioletter Strahlung bei, wodurch es die Wirkung eines hohen Sonnenschutzes ideal ergänzt und unterstützt. Es wird dabei helfen, deiner Haut ihr natürliches inneres Strahlen wiederherzustellen.

    Arten von Vitamin C

    Diese Substanz kommt in vielen verschiedenen Formen vor, aber in diesem Beitrag werden wir uns auf die beiden konzentrieren, die in den Kosmetika von SkinTry enthalten sind. Tetravitamin C und Ascorbinsäure sind häufige Formen dieser Substanz, die in Hautpflegeprodukten zu finden sind. Beide haben ihre eigene Besonderheit und unterscheiden sich sowohl in ihrer Zusammensetzung als auch in ihrer Wirkung.

    Ascorbinsäure vs. Tetra-Vitamin C

    Ascorbinsäure, allgemein als reines Vitamin C bezeichnet, ist die bekannteste und häufigste Form dieses Inhaltsstoffs. Aufgrund ihrer starken antioxidativen Eigenschaften wird sie auch in Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmitteln und kosmetischen Produkten eingesetzt. In Kosmetikprodukten reduziert sie die Wirkung von freien Radikalen, die eine vorzeitige Hautalterung verursachen. Außerdem fördert sie die Produktion von Kollagen, das der Haut ihre Festigkeit und Elastizität zurückgibt, den Hautton ausgleicht und Verfärbungen reduziert. Allerdings hat Ascorbinsäure auch seine Nachteile: Sie ist relativ instabil und dringt nicht immer leicht in die Haut ein.

    Ascorbyltetraisopalmitat (oder einfach Tetra-Vitamin C) ist eine der stabileren Formen, die zudem gut fettlöslich ist und sich leichter in kosmetische Formulierungen einarbeiten lässt. Es wird von der Haut gut absorbiert, wodurch Tetra-Vitamin C in die tiefen Hautschichten eindringen kann. Mit seiner starken Anti-Aging-Wirkung strafft es die Gesichtshaut und macht sie weich im Gefühl. Zusätzlich verleiht es Ihrem Teint eine gleichmäßige Farbe, neutralisiert verschiedene Arten von Farbmängeln und hellt die Haut auf.

    Welche Form von Vitamin C sollte man wählen?

    Die Wahl sollte von deinen Pflegezielen und deinem Hauttyp abhängen. Kosmetika mit Vitamin C in Form von Ascorbinsäure eignen sich besser für dich, wenn du eine intensive Anti-Aging- und Aufhellungswirkung suchst. Die Tetraform hingegen ist ausgewogener und eignet sich besser für empfindliche Haut oder wenn du eine sanftere und langsamere, aber sicherere Wirkung bevorzugst.

    Wie sollte man Vitamin C verwenden?

    Vor der Einführung von Vitamin C in deine Hautpflegeroutine solltest du dir überlegen, welche Konzentration, Form und Art von Kosmetik du regelmäßig verwenden möchtest. Es ist nichts Kompliziertes, und wenn du erst einmal deinen Favoriten gefunden hast (nach diesem Beitrag wirst du das bestimmt 😉), wird das Anwenden ein Vergnügen und keine Pflicht sein.

    Bei empfindlicher Haut solltest du dich für Produkte mit geringerer Konzentration und stabileren Arten entscheiden oder mit der Anwendung jeden zweiten Tag beginnen, während du regenerierende oder feuchtigkeitsspendende Kosmetika verwendest. Andere Hauttypen sollten mit einer täglichen Anwendung gut zurechtkommen.

    Allerdings sollte eine Sonnenschutzcreme dein untrennbarer Begleiter werden, da Vitamin C den Schutz vor ultravioletter Strahlung wirksam verstärkt. Es ist empfehlenswert, deine Haut zu unterstützen und sie täglich vor den schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen. Wenn du Vitamin C am Abend verwendest, trage einfach eine gute nährende Creme darüber auf.

    Eine Übersicht der Produkte

    Kosmetika mit Vitamin C gibt es inzwischen überall – die Kunst besteht darin, das richtige Produkt für sich zu finden. Eines, das nicht nur die gewünschten Ergebnisse bringt, sondern auch in seiner Formel und Textur gut zu dir passt. Im Folgenden habe ich die Vitamin-C-Seren der Marke SkinTra zusammengestellt – diese Art von Kosmetikprodukten mit dieser Substanz ist mit Sicherheit die vielseitigste. Dank ihrer leichten und einfachen Anwendung kannst du diese Seren in jede Hautpflegeroutine und zu jeder Zeit einbauen.

    SkinTra – Light Your Skin – Serum mit Vitamin C 20% und Ferulasäure

    Das erste Vitamin-C-Produkt, das die Marke auf den Markt gebracht hat. Light Your Skin enthält bis zu 20% Ascorbinsäure, wodurch es Verfärbungen stark aufhellt und den Hautton vereinheitlicht. Dieses großartige Antioxidans hilft auch, ein fahles Aussehen zu verhindern, wirkt entzündungshemmend und beugt der Hautalterung vor.Dieses vielseitige Kosmetikprodukt eignet sich für viele verschiedene Hauttypen, besonders aber für fettige Haut, Mischhaut, Haut mit Unreinheiten und mit ersten Anzeichen der Hautalterung.Hauptwirkstoffe: Ascorbinsäure 20%, Ferulasäure, Panthenol, Vitamin E, NatriumhyaluronatFormel: sehr leicht, wässerigFarbe: transparentDuft: zart spürbarer, leicht säuerlicher Duft

    SkinTra – C The Light – Vitamin C Tetra 10% Serum

    Ein Serum in Form einer leichten, milchigen Emulsion mit der stabilsten Form von Vitamin C in einer Konzentration von 10% und mit einem natürlichen Finish. Wenn du keinen fettigen Film auf deinem Gesicht magst, kann ich es dir nur empfehlen. Dieses Kosmetikprodukt ist vielseitig und kann jederzeit verwendet werden. Es hilft, Rötungen zu reduzieren, Feuchtigkeit zu spenden, die Haut zu straffen und zu glätten und das Auftreten feiner Gesichtsfalten zu verringern. Die Anwendung selbst ist angenehm und komfortabel, nicht nur dank der C the Light-Formel, sondern auch dank der praktischen und dichten Verpackung mit Pumpe.

    Bei mir wirkt das Produkt großartig. Es gleicht nicht nur meinen Teint aus, sondern hinterlässt auch ein angenehmes linderndes, nährendes und erfrischendes Gefühl auf meiner Haut. Es verursacht keine Reizungen und lässt sich gut mit darüber aufgetragenen Produkten kombinieren.

    Hauptwirkstoffe: Ascorbyltetraisolamitat (10%), Adenosin, epidermaler Wachstumspeptid komplex
    Formel: leicht, emulsionsartig
    Farbe: weiß
    Duft: sanft spürbar, frisch

    SkinTra – C-Acid – Säurebehandlung mit Vitamin C

    Das Produkt ist auch ein ganz besonderer Kandidat, und ich bin sicher, die Ergebnisse werden deine Erwartungen übertreffen. C-Acid ist ein vielseitiges Produkt, das du sowohl als Serum als auch als Behandlung für jeden Hauttyp verwenden kannst. Man könnte sagen, es ist eine sanftere Kombination aus dem oben beschriebenen Light Your Skin Ascorbinsäure Vitamin C Serum und dem bekannten Destructor Säurepeeling.

    Dieses Kosmetikprodukt eignet sich für dich, wenn du Verfärbungen auf einfache und schnelle Weise loswerden möchtest. Die Kombination aus Ferulasäure und Tranexamsäure hilft, einen gleichmäßigen Hautton zu erhalten und hat eine intensive Anti-Aging-Wirkung. AHA-Säuren werden dich dank ihrer antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung auch im Kampf gegen Akne unterstützen. Außerdem entfernen sie abgestorbene Hautschüppchen und reduzieren das Auftreten von Mitessern, was zu einer Verbesserung des Gesamtzustandes der Haut beiträgt.

    Hauptwirkstoffe: Ascorbinsäure 10%, Milchsäure ~5%, Mandelsäure 5%, Tranexamsäure 4%, Ferulasäure
    Formel: sehr leicht, wässerig
    Farbe: transparent
    Duft: sanft spürbarer, leicht säuerlicher Duft

    Was soll man also wählen?

    Wie du sehen kannst, hat jedes dieser Kosmetika unterschiedliche Eigenschaften. Passe deine Wahl also an deine Bedürfnisse an, damit es dir leicht fällt, Vitamin C regelmäßig in deiner Hautpflegeroutine zu verwenden.

    Brauchst du Hilfe bei der Auswahl von Vitamin-C-Seren oder anderen Kosmetikprodukten und bei der Erstellung deines Hautpflegeplans? Lasse dich von unseren Kosmetologen beraten und stelle eine auf deine Hautbedürfnisse zugeschnittene Pflege zusammen. Kontaktiere uns über unsere E-Mail service@cosibella.com.de. Du kannst uns auch auf Facebook und Instagram schreiben oder unter +4935813254600 anrufen.

    Iga Piekart

    Autor

    Iga Piekart

    Profil ansehen

    Hallo! Bei Cosibella kümmere ich mich um die Texterstellung - ich betreue unseren wunderbaren Blog und schreibe Artikel über Inhalte, die Dich betreffen. Das Thema Beauty-Industrie begleitet mich schon mein ganzes Leben - schon während meines Studiums, das mich nicht unbedingt begeisterte, entschied ich mich, eine Thesis über dieses Thema zu schreiben, es ging nämlich um Kosmetikrecht. Anfangs war ich mehr von der Make-up-Branche fasziniert, aber mit der Zeit hat mich das Thema Hautpflege mehr und mehr begeistert. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch einen Moment der Entspannung und der Aufmerksamkeit verdient hat. Deshalb freue ich mich, dieses Wissen mit dir zu teilen und dir bei der Pflege von sich selbst und deiner Haut zu helfen. 🖤

    Hat Ihnen dieser Eintrag gefallen?

    0 0 votes
    Article Rating
    Subscribe
    Powiadom o
    0 komentarzy
    Inline Feedbacks
    View all comments