Schnelleres Haarwachstum? Die besten Produkte und Ratschläge einer Kosmetikerin

0 0 5 min
Schnelleres Haarwachstum? Die besten Produkte und Ratschläge einer Kosmetikerin
Haar
0 0 5 min

Inhaltsübersicht

    Was sind Haarspülungen? Beschleunigt eine Haarspülung das Haarwachstum?

    Haarspülungen sind Produkte, die wir auf die Kopfhaut auftragen, um ihren Zustand zu verbessern. Sie können sowohl in Form eines Tonikums als auch in Form einer Emulsion oder eines Öls erfolgen. Natürlich sind auch Hydrolate eine Art von Spülung. Je nach Zweck kann es verschiedene Arten von Spülungen geben. Man unterscheidet unter anderem zwischen lindernden, Haarausfall reduzierenden und das Haarwachstum anregenden, seboregulierenden und schuppenhemmenden Einreibungen.

    Wirkt Haarserum Wachstum wirklich?

    Ja, natürlich! Wann Du jedoch Ergebnisse sehen willst, hängt es von dem jeweiligen Produkt ab. Denk daran, dass Du, wenn Du die Wirkung einer Haarkur sehen willst, eine vollständige Behandlung durchführen musst, die mindestens einen Monat, vorzugsweise drei Monate dauern sollte. Man darf ein Produkt nicht vorschnell nach der ersten Anwendung beurteilen, schließlich wächst unser Haar nicht jeden Tag 5 cm… was schade ist. 🙂 Wenn Du das Haarwachstum beschleunigen willst, denke daran, Deine Kopfhaut jeden Tag zu massieren!

    Wcierki na porost włosów

    Wie funktioniert eine haarwuchsfördernde Spülung?

    • beschleunigt das Haarwachstum,
    • hat eine Anti-Schuppen-Wirkung,
    • reduziert die Talgproduktion,
    • stärkt die Haarfollikel,
    • reduziert den Haarausfall.

    Welche Arten von Haarwuchsmittel gibt es?

    ALKOHOLISCHE SPÜLUNGEN

    Diese Spülungen sind für Menschen gedacht, die keine trockene und empfindliche Kopfhaut haben. Wenn Deine Kopfhaut eher „widerstandsfähig” ist und kein Problem mit Reizungen hat, kannst Du sie bedenkenlos verwenden. Das Prinzip „schwache Kosmetik, weil sie viel Alkohol enthält” gilt hier nicht. Der Alkohol wirkt hier als Lösungsmittel und sogenannter Übergangsförderer. Dank ihm können die im Kosmetikum enthaltenen Inhaltsstoffe tiefer eindringen. Außerdem reizt er sanft die Haut (natürlich absichtlich) und verbessert die Blutzirkulation, was wiederum die Haarfollikel stimuliert und das Haarwachstum beschleunigen kann.

    ALKOHOLFREIE SPÜLUNGEN

    Dies sind Produkte, die keine großen Mengen an Alkohol enthalten. Das bedeutet jedoch nicht, dass kein Alkohol enthalten ist – dieser Inhaltsstoff kann am Ende der Formulierung als Konservierungsmittel (z. B. Benzylalkohol) auftauchen, aber er ist so gering, dass er die Haut nicht reizen kann. Menschen mit trockener, atopischer und empfindlicher Haut sollten nur zu alkoholfreien Einreibungen greifen. Nur weil sie keinen Alkohol enthalten, heißt das natürlich nicht, dass sie weniger wirksam sind. Probier es aus, wenn Du willst, dass Dein Haar schneller wächst 🙂

    ÖL- SPÜLUNGEN

    Die oben genannten Kosmetika waren auf der Basis von Wasser/Alkohol, aber es gibt noch eine andere Art dieser Produkte – Öl-SPÜLUNGEN. Dabei handelt es sich um Kosmetika, die aus einer Mischung verschiedener Haaröle bestehen, die eine pflegende Wirkung auf die Kopfhaut haben. Solche Produkte enthalten auch Kräuterextrakte.

    Was stimuliert das Haarwachstum?

    Welche Inhaltsstoffe reduzieren die Talgsekretion und regen das Haarwachstum an? In erster Linie sind dies Öle (Rizinusöl, Senföl), Extrakte aus Rosskastanie, Klette, Brennnessel, Schachtelhalm und Pfefferminze, ätherische Öle sowie Biotin und Menthol. Diese finden sich in den unten beschriebenen Kopfhautspülungen wieder.

    PRODUKTE DIE DAS HAARWACHSTUM BESCHLEUNIGEN UND DAS HAARAUSFALL VERHINDERN

    Welche Hersteller bieten gute Haarwuchsmittel an?

    Bioup - Essenz für die Kopfhaut S.O.S. - Regeneration und Stärkung für geschwächtes und ausfallendes Haar

    Bioup – Essenz für die Kopfhaut S.O.S. – Regeneration und Stärkung für geschwächtes und ausfallendes Haar

    Typ: alkoholfrei
    Wirkstoffe:Aminosäuren, Niacinamid und Soja- und Weizenextrakte
    Duft: Kräuter, frisch
    Applikator: Pipette

    Bioup Essence für die Kopfhaut S.O.S. ist eine Einreibung, die dabei hilft, geschwächtes und Haarausfall zu regenerieren und zu stärken, sowie eine zu Schuppen neigende Kopfhaut zu beruhigen. Die Einreibung kombiniert die Kraft von Aminosäuren, Niacinamid sowie Soja- und Weizenextrakten, um sowohl die Kopfhaut als auch das Haar zu nähren und zu stärken. Eine einzigartige Mischung aus Kapuzinerkresse-, Efeu-, Wein-, Kastanien- und Arnikaextrakten regt die Haarfollikel zum Wachstum an, beschleunigt das Haarwachstum und hemmt Haarausfall. Darüber hinaus beugt Sabalpalmenextrakt übermäßigem Haarausfall vor, während Inulin und Panthenol Feuchtigkeit spenden und Reizungen lindern.

    Bandi - Professional - Trichoesthetic - Tricho-Lotion

    Bandi – Professional – Trichoesthetic – Tricho-Lotion

    Typ: alkoholfrei
    Wirkstoffe: Ameisensäure, Methylnicotinat, Brennesselextrakt, Ackerschachtelhalmextrakt
    Duft: zarter, frischer Kräuterduft
    Applikator: Zerstäuber

    Bandi Lotion ist die ideale Wahl für alle, die keine alkoholhaltigen Einreibungen verwenden können, aber dennoch sichtbare Ergebnisse erzielen möchten. Die in dieser Lotion enthaltene Ameisensäure und das Methylnicotinat erwärmen sanft die Kopfhaut, wodurch die Haarwurzeln stimuliert werden und die Wirkstoffe, darunter Brennnesselextrakt und Ackerschachtelhalm, besser wirken können. Die Lotion beschleunigt das Haarwachstum, beruhigt die Kopfhaut und normalisiert ihre Funktion. Die Lotionflasche ist mit einem Zerstäuber ausgestattet.

    Anwen – Grow Me Tender – Wärmende Kräuter-Haarlotion

    Typ: alkoholfrei
    Wirkstoffe:Bockshornklee-, Rettichwurzel- und Ginsengwurzelextrakt
    Duft: Menthol-Kräuterduft
    Applikator: Zerstäuber

    Eine Spülung, das aus gutem Grund eine große Beliebtheit genießt! Es beschleunigt auf jeden Fall das Haarwachstum, wärmt die Haut stark auf, vor allem wenn man gleichzeitig die Kopfhaut massiert. Die Spülung enthält Pflanzenextrakte, die das Haarwachstum wirksam beschleunigen und auch den Haarausfall reduzieren können. Wenn du davon träumst, Dir in naher Zukunft lange Haare wachsen zu lassen, dann solltest Du diese Haarspülung unbedingt ausprobieren! Ich muss zugeben, dass dies eine der wenigen ist, die ich immer wieder kaufe und einen besonderen Platz in meiner Haarpflege hat 🙂

    Herbaria - Banfi - Stärkende Kopfhautlotion

    Herbaria – Banfi – Stärkende Kopfhautlotion

    Typ: alkoholfrei
    Wirkstoffe:Extrakte aus Klette, Brennnessel und Ackerschachtelhalm
    Duft: Kräuter
    Applikator: Leider hat es keinen Applikator, so dass es sich lohnt, eine Plastikspritze ohne Nadel zu kaufen, um das Produkt bequem aufzutragen.

    Banfi ist wohl die beliebteste Einreibung bei Problemen wie Haarausfall, Schuppen und unzureichend schnellem Haarwachstum. Die Formel von Banfi basiert auf natürlichen Inhaltsstoffen wie Klettenextrakt, Brennnessel und Ackerschachtelhalm, die die Haarwurzeln stärken, die Durchblutung der Kopfhaut verbessern und neues Haar wachsen lassen. Das Produkt ist leicht anzuwenden – einfach eine kleine Menge auf die Kopfhaut auftragen und sanft einmassieren, um von seinen wohltuenden Eigenschaften zu profitieren.

    EINE EINREIBUNG – WIE WIRD SIE ANGEWENDET?

    Vor dem Auftragen der Spülung ist es ratsam, die Kopfhaut sanft zu massieren, um die Durchblutung anzuregen und die Wirkstoffe besser wirken zu lassen. Tragen Sie dann die Einreibung auf und massieren Sie sie erneut mit den Fingerspitzen sanft in die Kopfhaut ein.

    Man wird oft gefragt: „Wann soll ich mich einreiben? Vor oder nach dem Haarewaschen?„. Hier hast Du die freie Wahl, aber es ist wichtig, dass Deine Kopfhaut nicht stark verschmutzt ist, denn dann ist es für die Wirkstoffe schwieriger, die Talgschicht zu durchbrechen. Es hängt auch von der Art des verwendeten Produkts ab: Einige sind auf dem Haar fast unsichtbar, während andere den Anschein von Fettigkeit erwecken können.

    Auch die Häufigkeit ist nicht bei allen Einreibungen gleich. Je öfter, desto besser, aber auch nicht jede Einreibung kann täglich verwendet werden, z. B. könnten stark alkoholische oder pflanzliche Präparate die Kopfhaut austrocknen, daher ist es am besten, sich an die diesbezüglichen Empfehlungen des Herstellers zu halten.

    Unser Tipp: Es ist eine gute Idee, das Einmassieren der Produkte mit einer Massage und einem wöchentlichen Kopfhautpeeling zu kombinieren. Wenn Du diese drei Schritte kombinierst, können die Ergebnisse wirklich überraschend sein. Weitere Informationen zu den besten Kopfhautpeelings findest Du in unserem Beitrag über die besten Kopfhautpeelings.

    Wir hoffen, dass wir das Thema Kopfhauteinreibungen etwas näher erläutert haben. Wir sind sehr neugierig, ob Du in Versuchung gerätst, eine davon anzuwenden. Denk daran, das Einmassieren immer mit einer Massage zu kombinieren, denn so erhält man die besten Ergebnisse. A! Und vergiss nicht, dass Du eine Weile auf die Ergebnisse warten musst, aber das ist es wert! Wenn Du noch Fragen hast, schreibe uns auf Facebook oder Instagram (cosibella.de) oder rufe uns unter +4935813254600 an.

    Karina Gwon

    Autor

    Karina Gwon

    Profil ansehen

    Hallo! Ich bin Karina und eine zertifizierte Kosmetologin, die ihr Wissen gerne weitergibt, vor allem in Form von Artikeln. Ich glaube, dass die Pflege des Körpers eine Art ist, sich selbst Liebe zu zeigen. Daher macht es mir viel Spaß, mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern, und in meinen Artikeln verrate ich dir die besten Produkte, Tipps und Möglichkeiten, wie du deine Haut am besten pflegen kannst . Ich habe meine Faszination für Haut und Hautpflege in ein Diplom in Kosmetologie umgewandelt und verfüge über mehrere Jahre Erfahrung als Hautpflegeberaterin. Ich bilde mich ständig weiter, um meine Kunden auf ihrem Weg zu einer gesunden und schönen Haut effektiv zu unterstützen. Meine Spezialität ist die Pflege von Akne, empfindlicher und vaskulärer Haut sowie die Anti-Aging-Pflege.

    Hat Ihnen dieser Eintrag gefallen?

    0 0 votes
    Article Rating
    Subscribe
    Powiadom o
    0 komentarzy
    Inline Feedbacks
    View all comments