Die besten Reinigungsöle – TOP 5

0 0 5 min
Die besten Reinigungsöle – TOP 5
Bez kategorii
0 0 5 min

Inhaltsübersicht

    Das richtige Abschminken ist zweifellos der wichtigste Teil der abendlichen Hautpflege. Es hilft dabei, Farbkosmetika und Unreinheiten von deinem Gesicht zu entfernen und die Haut auf die nächsten Pflegeschritte vorzubereiten. Heute zeige ich dir, was die besten Reinigungsöle zum Make-up-Entfernen sind und wie sie funktionieren, damit du dein Make-up leicht und angenehm entfernen kannst, ohne die Haut zu reizen.

    Warum ist das Abschminken so wichtig?

    Das Abschminken ist der Schlüssel zur Erhaltung der Haut in gutem Zustand. Sie entfernt Make-up-Reste, überschüssiges Öl und Unreinheiten. Wenn das Make-up nicht gründlich oder richtig entfernt wird, können die Talgdrüsen (Poren) verstopft werden, wodurch sich Mitesser und Pickel bilden können. Außerdem kann die Haut die Wirkstoffe von Cremes oder Seren nicht richtig aufnehmen.

    Abschmink-Öl – wie funktioniert es?

    Das Prinzip der Öle ist, dass sie sich mit dem Make-up verbinden und es auflösen. Sie sind daher die perfekte Wahl für Liebhaber von wasserfesten Kosmetikprodukten. Mit ihnen lassen sich selbst die hartnäckigsten Foundations, Wimperntuschen, festsitzende Lippenstifte und Augenbrauengel leicht entfernen. Ein zusätzlicher Vorteil der Öle ist, dass sie kein zusätzliches Zubehör, wie z. B. ein Wattepad, erfordern. Dadurch sind sie besonders sanft und eignen sich für alle Hauttypen, auch für empfindliche, vaskuläre und reaktive Haut.

    Reinigungsöl – wie verwendet man es richtig?

    Das Abschminken mit Öl ist extrem einfach und bequem. Mit nur wenigen Schritten kannst du die Kosmetikprodukte von deinem Gesicht entfernen und es für die nächsten Schritte der Gesichtsreinigung und Hautpflege vorbereiten.

    1. Auftragen des Öls: Eine kleine Menge des Öls in die sauberen Hände geben und auf dem Gesicht verteilen, dabei die Augen- und Lippenpartie nicht vergessen.
    2. Sanfte Massage: Mit sanften, kreisenden Bewegungen die schwer erreichbaren Stellen wie Nasenflügel, Augenbrauen und Augenlider (und nicht zu vergessen die Kieferpartie) massieren. Diese Bewegungen sorgen nicht nur dafür, dass das Öl gründlich in die Farbkosmetik eingearbeitet wird, sondern verleihen dir auch eine kurze, entspannende Massage.
    3. Emulgieren mit Wasser: Führe mit nassen Händen erneut eine kurze Massage durch. Dadurch wird das Öl in eine Emulsion verwandelt, die sich leicht abwaschen lässt, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
    4. Abwaschen: Das Produkt nun von der Haut abspülen und diesen Schritt wiederholen, um das Öl gründlich abzuwaschen. Verwende nach dem Zwei-Schritte-Prinzip dein bevorzugtes Gel- oder Schaum- Gesichtsreinigungsprodukt und fahre mit den nächsten Pflegeschritten fort.

    Bestes Reinigungsöl für das Gesicht – finde deinen Favoriten

    Das ideale Öl sollte natürliche Pflanzenöle wie Aprikosenkernöl, Süßmandelöl oder Traubenkernöl enthalten, sich zum Entfernen von Augen-Make-up eignen und auf deine individuellen Vorlieben zugeschnitten sein. Bei Cosibella findest du eine große Auswahl an Produkten für alle Hauttypen, wodurch du leicht etwas für dich selbst auswählen kannst.

    Beauty of Joseon – Ginseng Cleansing Oil – Reinigender Make-up-Entferner mit Ginseng

    Kapazität: 210 ml | Wirkstoffe: Ginsengwurzel-Extrakt, Sojabohnenöl, Sonnenblumenöl, Moringa-Samenöl, Vitamin E

    Ein koreanisches Öl für den täglichen Gebrauch, das selbst vor wasserfestem Make-up nicht Angst hat. Es basiert auf Sojabohnenöl, das nicht nur Make-up auflöst, sondern auch die Haut pflegt und weich macht. Außerdem enthält es antioxidativ wirkendes Ginsengextrakt und entzündungshemmendes Moringa-Samenöl. Das Kosmetikprodukt verstopft die Poren nicht und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Es ist äußerst ergiebig und hat einen zarten Duft, der das Abschminken angenehmer macht. Interessanterweise ist die Formel vegan, weshalb das Produkt mit Sicherheit seine Liebhaber finden wird.

    Purito – From Green Cleansing Oil – Reinigungsöl

    Kapazität: 200 ml | Wirkstoffe: Olivenöl, Sonnenblumenkernöl, Jojobasamenöl, Mandelöl, Traubenkernöl

    Dieses Kosmetikprodukt basiert auf einer Mischung aus fünf Ölen: Sonnenblumenkernöl, Jojobaöl, Süßmandelöl, Traubenkernöl und Olivenöl. Es entfernt hervorragend Make-up-Reste, überschüssigen Talg und angesammelte Unreinheiten von der Haut und sorgt für ein feuchtigkeitsspendendes Gefühl. Es hinterlässt keinen Fettfilm und keinen Schleiereffekt auf den Augen. Die entzündungshemmende Wirkung und die Stärkung der Lipidbarriere der Haut sind unbestrittene Vorzüge des Kosmetikums. Dieses koreanische Produkt kann von schwangeren Frauen verwendet werden und ist auch für Veganer geeignet.

    Numbuzin – No.1 – Easy Peasy Cleansing Oil – Reinigungsöl für das Gesicht

    Kapazität: 200 ml | Wirkstoffe: Maisöl, Macadamiaöl, Mandelöl, Sonnenblumenkernöl, Vitamin E

    Das Öl des koreanischen Herstellers ist eine Kombination aus natürlichen Ölen und antioxidativem Vitamin E. Diese Mischung sorgt dafür, dass das Kosmetikum nicht nur seine Hauptfunktion erfüllt, sondern auch der Haut Geschmeidigkeit verleiht. Es hat eine leichte Formel, die in Verbindung mit Wasser mühelos emulgiert und sogar mit wasserfesten Kosmetika wie Wimperntusche, Augenbrauengel oder mattem, langhaftendem Lippenstift fertig wird. Es hinterlässt beim Abwaschen keinen Fettfilm und ist daher für alle geeignet, auch für fettige Haut und Mischhaut, für die ein sauberes Hautgefühl wichtig ist.

    Cosrx – Cica Clear Cleansing Oil – Reinigendes Öl

    Kapazität: 200 ml | Wirkstoffe: Sojabohnenöl, Jojobaöl, Limonenöl, Bergamotteöl, Sonnenblumenkernöl, Nachtkerzenöl, Süßmandelöl, Centella Asiatica-Extrakt, Asiasäure und Madecassinsäure, Madecassosid und Asiaticosid

    Ein linderndes Gesichtsreinigungsöl mit einer einzigartigen Formulierung, die reich an pflanzlichen Ölen und isolierten Inhaltsstoffen aus Centella Asiatica ist. Es befreit die Haut von Make-up-Rückständen, überschüssigem Talg und Unreinheiten und pflegt sie gleichzeitig. Es lindert, spendet der Haut Feuchtigkeit und stärkt ihre Hydrolipidbarriere. Das Produkt verursacht keine Mitesser. Daher ist es für alle geeignet, insbesondere für zu Akne neigende Haut und für empfindliche, pflegebedürftige Haut.

    SkinTra – Back To Skin – Hydrophiles Makeup-Entfernungsöl

    Kapazität: 100 ml | Wirkstoffe: Traubenöl, Squalan, Jojobaöl, Vitamin E

    Eine ausgezeichnete Wahl zur Make-up-Entfernung, die für alle Hauttypen geeignet ist. Es enthält natürliche Öle wie Traubenkern- und Jojobaöl sowie Squalan und Vitamin E, wodurch es die Haut nicht nur gründlich reinigt, sondern sie auch nährt und regeneriert. Das Produkt entfernt alle Rückstände, die durch andere Produkte hinterlassen wurden. In Kontakt mit Wasser bildet es eine Emulsion, die das Gesicht sanft, aber gründlich von verschiedenen Unreinheiten befreit. Alles, was du für die Anwendung brauchst, sind deine Hände – vergiss Wattepads und intensives Reiben der Haut. Wenn du auf der Suche nach etwas Effektivem, Sanftem und Umweltfreundlichem bist, solltest du dich für dieses Öl entscheiden.

    Möchtest du weitere großartige Make-up-Entfernungsöle kennenlernen? Schau dir die von unseren Kosmetologen empfohlenen Öle an:

    Gesichtsreinigungsöl – die Grundlage der täglichen Pflege

    Jetzt weißt du, dass das Öl nicht nur das Make-up perfekt entfernt, sogar das wasserfeste, sondern auch das Gleichgewicht der Hydrolipidbarriere aufrechterhält. Es ist eine Kombination aus Wirksamkeit und Sanftheit. Dank seiner Vielseitigkeit und Sanftheit ist es für alle Hauttypen geeignet. Ich hoffe, dass der von mir durchgeführte Reinigungsöl-Test für dich hilfreich ist und dass er dir die Suche nach dem besten Reinigungsöl erleichtert. Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!

    Wenn du immer noch nicht weißt, welches Produkt, das beste für dich ist, kannst du unsere Kosmetologen per E-Mail an service@cosibella.com.de kontaktieren. Du kannst uns auch auf Facebook oder Instagram schreiben oder uns unter +4935813254600 anrufen.

    Natalia Mikołajczyk

    Autor

    Natalia Mikołajczyk

    Profil ansehen

    Hallo :) Seit vielen Jahren fasziniert mich die Natur und die enorme Kraft, die in den Pflanzen steckt. Dank dieser Leidenschaft habe ich mein Studium über Kräuter abgeschlossen. Ich liebe es, mehr über ihre Eigenschaften und ihre Verwendung in der Kosmetik zu erfahren. Ich glaube, dass man durch die Kombination ihrer Kraft mit der Wissenschaft natürliche Schönheit hervorbringen und gleichzeitig die Gesundheit des ganzen Körpers und der Umwelt schützen kann. Ich bin ein passionierter Haar-Fan, daher sind mir die damit verbundenen Themen besonders vertraut. Ich versuche, meine Einträge klar und einfach für dich zu gestalten. Damit möchte ich dazu beitragen, dass deine tägliche Pflege zu einem reinen Vergnügen wird.

    Hat Ihnen dieser Eintrag gefallen?

    0 0 votes
    Article Rating
    Subscribe
    Powiadom o
    0 komentarzy
    Inline Feedbacks
    View all comments