Der Blick auf das Gesicht lässt viele Informationen erkennen, wie Alter oder Gesundheitszustand, aber auch Emotionen. Die meisten dieser Elemente sind auf Muskeln, aber auch auf den Zustand der Haut zurückzuführen. Die Gesichtsmuskeln sind für die Aufrechterhaltung des richtigen Ovals und der Mimik verantwortlich und beeinflussen auch der Hautspannung. Um sie funktionstüchtig zu halten, ist es ratsam, regelmäßig eine Gesichtsmassage durchzuführen. Sie kann im Behandlungsraum mit verschiedenen Techniken durchgeführt werden, aber auch zu Hause, die ich heute vorstellen möchte 🙂 Lies weiter und Du wirst herausfinden, wie Du sie zu Hause durchführen kannst, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen!
Ein wesentliches Element einer effektiven Gesichtsmassage sind Deine Hände! Natürlich kann das Zubehör diese Tätigkeit erleichtern, aber es ist nicht unbedingt erforderlich. Es empfiehlt sich, die Haut täglich zu massieren, während sie mit einer Butter/einem Öl abgeschminkt wird, während eine Creme oder ein Serum einmassiert wird. Dies ist eine kleine Änderung, die einen Unterschied machen kann!
NLeider, obwohl Massage eine positive Wirkung hat, kann es zu manchen Zeiten unerwünscht sein. Massage sollte in den folgenden Situationen vermieden werden:
Es gibt zwei Grundregeln für die Durchführung einer Massage:
Durch das wird das Produkt vorverteilt, die Haut sanft stimuliert und mit den Wirkstoffen des Produktes versorgt, das Sie einmassieren. In dieser Phase kannst Du spüren, wo die Muskeln am meisten angespannt sind und auf welche Gesichtspartie Du Dich während der Massage am meisten konzentrieren musst 🙂
Denke daran, jede Bewegung mindestens 5 Mal auszuführen.
Du kannst die gleichen Stellen, an denen sich Falten bilden, sanft kneten. Nimm einfach eine Hautfalte sanft zwischen die Finger, fühle den Muskel und übe mit einer pulsierenden Bewegung sanften Druck auf die Haut aus. Denk daran, die Stimulation nicht zu stark zu machen, sanfte Bewegungen reichen aus, um die Haut zu stimulieren.
Beginn am Haaransatz, leg zwei Finger in die Mitte der Stirn und knete sie sanft zu den Seiten des Gesichts hin, Bewegung für Bewegung. Dann tiefer und tiefer, von der Mitte des Gesichts zu den Seiten hin. Dies erleichtert den Lymphfluss zu den Lymphknoten, die sich im Ohrspeicheldrüsenbereich sowie um den Hals befinden. Es ist wichtig, diese Massage mindestens zweimal zu wiederholen und nicht zu beschleunigen, sondern pulsierende, langsame Bewegungen beizubehalten.
Der Gesichtroller besteht aus Stein und hat daher eine kühlende Wirkung, die Schwellungen, insbesondere im Bereich der Augen, reduziert. Du kannst es auch bei der Verwendung von Tuchmasken verwenden, wodurch die darin enthaltenen Inhaltsstoffe besser aufgenommen werden 🙂
GER: Die Auswahl an Zubehör für die Gesichtsmassage ist erstaunlich 🙂 Die Menge an Steinen, aus denen die Massagegeräte bestehen, macht schwindelig. Ich kann Euch versichern, dass jeder dieser Steine auf ähnliche Weise funktioniert. Soll es Bergkristall oder doch lieber Rosenquarz sein? Vielleicht ein Amethyst? Jeder dieser Steine ist in unserem Angebot zu finden. Ebenso die Art des Massagegeräts: Gua-Sha-Platten, Kopfmassagekämme, Roller und „Pilze”. Teste es und lass uns wissen, welches Dein Lieblings-Massagezubehör ist!
Der Gua-Sha-Stein kann ein ideales Element zur Erleichterung der Massage sein, seine Rundungen passen sich perfekt in die Vertiefungen im Gesicht ein und ermöglichen eine genaue Ausführung aller Bewegungen. Außerdem verleiht der Stein ein angenehmes Gefühl von Kühle, wodurch auch Schwellungen im Gesicht reduziert werden.
Wie bei der Handmassage müsst Du Dich an einige Regeln erinnern:
Wenn Deine Haut die negativen Auswirkungen der Massage nicht zeigt, nicht gereizt ist oder mit Unreinheiten reagiert, kann die Massage Teil Deiner täglichen Routine werden. Aber 3 Tage die Woche reichen aus, damit die Wirkung sichtbar wird. Versuche, Deine Gesichtsmassage auf ein Minimum von 15 Minuten zu beschränken, aber wenn Du keine Zeit hast, kann es Deiner Haut helfen, zumindest beim Verteilen Deiner Creme oder Deines Lieblingsserums Elemente der Massage zu verwenden 🙂
Öle sind während der Massage die beste Wahl, da sie nicht zu schnell einziehen und ein konstantes Gleiten der Hände oder Massagesteine ermöglichen. Wähle diejenige, die am besten zu Deiner Haut passt. Dies können sowohl reine Gesichtsöle als auch ölige Formen verschiedener Arten von Seren sein.
Ich hoffe, ich habe Dich ermutigt, die Gesichtsmassage mit Deinen Händen auszuprobieren oder Massagezubehör zu testen. Du kannst uns auch auf Facebook und Instagram soder an unsere Adresse schreiben.
Hat Ihnen dieser Eintrag gefallen?