Häufig gestellte Fragen
Produkttipps:
1. Wie sind die Produkte zu lagern?
Wir empfehlen, alle unsere Produkte an einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung zu lagern.
2. Kann Vitamin C im Sommer verwendet werden?
Vitamin C spielt vor allem an sonnigen Tagen eine Schlüsselrolle, da es lichtschützende Eigenschaften gegen UVA- und UVB-Strahlung besitzt. Die UVA-Exposition ist hauptsächlich für die Lichtalterung verantwortlich, d. h. sie führt zu Verfärbungen und Falten, während UVB für Sonnenbrand und die Stimulierung der Hautkrebsentwicklung verantwortlich ist. Ascorbinsäure ist kein typischer Sonnenschutz, aber in Kombination mit einem Kosmetikum mit SPF erhöht sie dessen Schutzwirkung.
3. Wo finde ich das Verfallsdatum des Kosmetikums auf der Verpackung?
Die Haltbarkeit von Kosmetika ist definiert als „Mindesthaltbarkeitsdatum:“. Das vom Hersteller angegebene Verfallsdatum bedeutet, dass der Hersteller die Sicherheit und die deklarierten Eigenschaften der Zubereitung innerhalb des angegebenen Zeitraums garantiert. Eine solche Kennzeichnung ist für Kosmetika mit einer Haltbarkeit von weniger als 30 Monaten erforderlich. Ist die Haltbarkeit des Kosmetikums länger als 30 Monate, darf der Hersteller die Haltbarkeit nicht angeben. In diesem Fall ist das Zeichen PAO (period after opening) erforderlich.
4. Könnt Ihr mir Probestücke Eurer Produkte zusenden?
Bitte füge eine solche Anfrage in den Kommentaren zur Bestellung hinzu. Leider haben wir nicht immer Probestücke auf Lager. Sollte sich herausstellen, dass wir Probestücke von Interesse für Dich haben, werden wir diese selbstverständlich beilegen. Wir versuchen, wenn verfügbar, jeder Bestellung Kosmetikprobe beizufügen. :)
5. Wie führt man eine Verträglichkeitsprüfung von Kosmetika richtig durch?
Wirf bitte einen Blick auf unseren Leitfaden für Allergietests.
6. Sind alle Produkte, die auf der Website angeboten werden, auch im Geschäft erhältlich?
In unserem stationären Geschäft sind nur die Produkte erhältlich, die auf der Website verfügbar sind.
Verfügbare und nicht verfügbare Produkte sind mit folgenden Grafiken gekennzeichnet:
Nicht verfügbare Produkte:
Die Verfügbarkeit eines bestimmten Produkts kann sich jederzeit ändern.
Verfügbare und nicht verfügbare Produkte sind mit folgenden Grafiken gekennzeichnet:
Nicht verfügbare Produkte:
Die Verfügbarkeit eines bestimmten Produkts kann sich jederzeit ändern.
Auftragsausführung:
7. Wann wird Produkt x verfügbar sein?
Wir wissen, es gibt nichts Schlimmeres, als zu warten! Leider ist es manchmal schwierig, den genauen Liefertermin vorherzusagen :( Wir empfehlen daher, Benachrichtigungen über die Verfügbarkeit von Produkten zu abonnieren, wir informieren Dich per E-Mail, sobald wir die Lieferung des gewünschten Produkts annehmen.
8. Wie kann ich meine Bestellung bearbeiten?
Sie können die Bestellung selbst bearbeiten, nachdem Sie sich im Kundenkonto angemeldet haben. Sie können uns auch per E-Mail an service@cosibella.com.de kontaktieren. Die Bestellung kann nur solange bearbeitet werden, bis er abgeschlossen und zum Verpacken eingereicht ist.
9. Wie kann ich die Produkte zurückgeben?
Gemäß geltendem Recht kannst Du das im Online-Shop gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Pakets mit der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Diese Waren dürfen jedoch keine Gebrauchsspuren aufweisen, dürfen nicht zerstört oder beschädigt sein, müssen sich in der unbeschädigten Originalverpackung mit dem gesamten Inhalt befinden. Um ausgewählte Produkte zurückzusenden, senden Sie diese bitte zusammen mit dem Widerrufsformular an unsere Rücksendeadresse (GoGlobal24 - Cosibella, Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf).
Weitere Informationen zu Rücksendungen und Reklamationen findest Du unter: https://cosibella.com.de/Reklamationen-und-Ruckgabe-cterms-ger-21.html
Weitere Informationen zu Rücksendungen und Reklamationen findest Du unter: https://cosibella.com.de/Reklamationen-und-Ruckgabe-cterms-ger-21.html
10. Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?
Wir versuchen, die Produkte innerhalb von 24 Stunden ab Bestellbeginn zu versenden, während die Lieferzeit vom Kurierunternehmen abhängt. Erfährst Du hier mehr.
11. Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sollte die Bestellung noch nicht versandt worden sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: service@cosibella.com.de.
Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, überprüfen Sie bitte die Möglichkeit, das Paket im Paketverfolgungssystem des jeweiligen Kuriers umzuleiten. Wir senden die Tracking-Nummer in der E-Mail, die den Versand der Bestellung bestätigt.
Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, überprüfen Sie bitte die Möglichkeit, das Paket im Paketverfolgungssystem des jeweiligen Kuriers umzuleiten. Wir senden die Tracking-Nummer in der E-Mail, die den Versand der Bestellung bestätigt.
12. Wie lange werde ich auf die Lieferung warten müssen?
DPD | Lieferung 3-4 Werktage |
DHL | Lieferung 3-4 Werktage |
13. Wie viel bezahle ich für das Paket?
Die Gesamtversandkosten der Bestellung werden Dir nach dem Hinzufügen der Produkte in den Warenkorb und der Auswahl der von Dir gewünschten Liefer- und Zahlungsart angezeigt - in der Zusammenfassung siehst Du den genauen zu zahlenden Wert. Je nach gewählter Zahlungsart und Versandart findest Du die Versandkosten hier.
14. Was sind Treuepunkte?
Die Regeln unseres Treueprogramms findest Du hier. Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung: service@cosibella.com.de
15. Kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten?
Für jede Bestellung wird automatisch eine Mehrwertsteuerrechnung an Deine E-Mail-Adresse gesendet.
16. Ich habe eine falsche Bestellung aufgegeben. Wie storniere ich sie?
Dies ist nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto möglich. Die Bestellung kann auch von unserem Kundenservice storniert werden, erreichbar unter: service@cosibella.com.de
17. Ich habe ein Problem mit dem bestellten Produkt. Was nun? Kann ich das gekaufte Produkt zurückgeben?
Ja, gemäß geltendem Recht kannst Du das im Online-Shop gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Pakets mit der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Diese Waren dürfen jedoch keine Gebrauchsspuren aufweisen, dürfen nicht zerstört oder beschädigt sein, müssen sich in der unbeschädigten Originalverpackung mit dem gesamten Inhalt befinden.
18. Verkaufen Sie Großhandel?
Wir verkaufen keine Großhandelsprodukte von The Ordinary. Bei Interesse an einer anderen Marke kontaktiere uns bitte per E-Mail: service@cosibella.com.de
19. Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Wir versenden internationale Sendungen nur aus der polnischen Filiale des Geschäfts. Bei Interesse bestellen Sie bitte auf der Website cosibella.pl oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter service@cosibella.com.de. Der Transportpreis hängt vom Gewicht des Pakets ab.
20. Wie kaufe ich Produkte für Punkte?
Melde dich im Shop an, rufe die für Punkte verfügbare Produktkarte auf und klicke dann auf die Schaltfläche "Für Punkte kaufen". Kaufe andere Produkte, indem Du diese in den Warenkorb legst und eine Bestellung aufgibst, den Anweisungen in Shop folgend. Die Schaltfläche "Für Punkte kaufen" ist nur für Waren verfügbar, für die Du genügend Punkte gesammelt hast.
21. Paket verloren – was tun?
In diesem Fall kontaktiere uns bitte: service@cosibella.com.de.
22. Paket nicht rechtzeitig abgeholt - was tun?
Das nicht fristgerecht abgeholte Paket wird an den Absender zurückgesendet, sobald die Sendung mit der Bestellung an uns zurückkehrt, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen, um die erneuten Versanddetails, wie Zahlung oder eine eventuelle Änderung der Sendung, zu bestätigen und zu vereinbaren die Art der Lieferung oder Rückerstattung für Produkte je nach Deiner Entscheidung. In diesem Fall kontaktiere uns bitte: service@cosibella.com.de.
23.Beschädigtes Produkt - was tun?
Hier findest Du detaillierte Informationen zum Reklamationsprozess in unserem Geschäft. Wenn Du weitere Fragen oder Zweifel hast, kontaktiere uns bitte: service@cosibella.com.de.
24. Ich habe keine Auftragsbestätigung, bedeutet dies, dass die Bestellung nicht angenommen wurde?
E-Mail-Nachrichten, die über den Fortschritt der Auftragserfüllung informieren, werden automatisch von unserem System gesendet, während unsere E-Mails eine große Anzahl von Links enthalten und es vorkommt, dass eine elektronische Post solche blockiert Nachrichten aus Sicherheitsgründen.
Nachrichten werden gefiltert [SPAM] oder ganz blockiert. Bitte überprüfe daher zuerst alle Ordner im Postfach. Sollte sich herausstellen, dass Du keine Nachricht von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail service@cosibella.com.de.
Nachrichten werden gefiltert [SPAM] oder ganz blockiert. Bitte überprüfe daher zuerst alle Ordner im Postfach. Sollte sich herausstellen, dass Du keine Nachricht von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail service@cosibella.com.de.
25. In meiner Sendung war keine Rechnung.
Da sich unser Unternehmen um die Umwelt kümmert und nicht für jede Bestellung eine Rechnung oder Quittung ausdruckt, werden alle Verkaufsdokumente ausgestellt, wenn sich der Sendungsstatus auf gesendet ändert, d.h. automatisch bei der Übergabe an den Kurier. Der Verkaufsbeleg wird für jede Bestellung ausgestellt, unabhängig davon, ob der Kunde danach gefragt hat oder nicht. Die Rechnung wird an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet, es sei denn, der Kunde hat dem elektronischen Rechnungsversand nicht zugestimmt, dann ist diese Möglichkeit gesperrt.
Die Rechnung kann auch immer im Kundenpanel heruntergeladen werden.
Die Rechnung kann auch immer im Kundenpanel heruntergeladen werden.
26. Warum habe ich eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung erhalten und das Produkt ist nicht auf der Website?
Eine solche Situation kann sich daraus ergeben, dass jemand die Bestellung aufgegeben hat und das Produkt an das Lager zurückgegeben wurde. Daher erhielt jeder, der die Verfügbarkeitsbenachrichtigungen abonniert hatte, die Nachricht, dass das Produkt verfügbar ist. In diesem Fall gilt das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Wir empfehlen Dir, die Verfügbarkeitsbenachrichtigung erneut zu abonnieren. Wir hoffen, dass Du beim nächsten Mal einen Kauf tätigen kannst.
27. Kann ich ohne Registrierung (als Gast) eine Bestellung aufgeben?
Ja, es ist möglich, aber wir empfehlen Dir, ein Konto zu erstellen - damit kannst Du bequem überprüfen, in welchem Stadium sich die Bestellung befindet, und Treuepunkte für die gekauften Produkte sammeln.
28. Wie gehe ich vor, wenn das erhaltene Paket beschädigt ist?
Wir bemühen uns, die bestellten Produkte ordnungsgemäß gegen Versand zu sichern. Wenn das Paket jedoch während des Transports beschädigt wurde, kannst Du eine Reklamation einreichen oder das beschädigte Produkt zurücksenden. In solchen Fällen ist es am besten, die Annahme des Pakets zu verweigern und das Schadensprotokoll auszufüllen, das sich im Besitz des Kuriers befindet, und per E-Mail service@cosibella.com.de zu kontaktieren.
Zahlung für Bestellungen:
29. Wie bezahle ich eine Bestellung?
Je nach Bestellwert, gewählter Versandart und Deinen Präferenzen kannst Du eine der folgenden Zahlungsarten wählen: Überweisung auf ein Bankkonto oder elektronische Zahlung (Online-Überweisung, Kartenzahlung, PayPal).
30. Wo finde ich die Kontonummer und wie lauten die Überweisungsdaten?
Alle Informationen zur Zahlung der Bestellung findest Du hier.
31. Warum hat die Kontonummer eine ausländische IBAN?
Dies ist eine vorübergehende Lösung, wir werden in Kürze eine deutsche Kontonummer bereitstellen, aber wir wollten jetzt die Zahlung per Banküberweisung ermöglichen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, die angegebene Kontonummer ist korrekt.
32. Welche Zahlungsmethoden gibt es für die gekauften Waren?
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen in unserem Online-Shop zur Verfügung:
- Kartenzahlung
- PayPal
- Online-Überweisung.
- Kartenzahlung
- PayPal
- Online-Überweisung.
33. Was soll ich tun, wenn ich eine Online-Zahlung gewählt und keine Zahlung getätigt habe?
Das System sendet Dir eine automatische Zahlungsaufforderung. In dieser E-Mail findest Du einen Link zur Zahlungsseite. Du hast 14 Tage Zeit, um den Kauf zu bezahlen. Erfolgt die Zahlung nach dieser Zeit nicht, wird die Bestellung storniert.