Richtlinien des Treueprogramms – Cosibella https://cosibella.com.de/
- Allgemeine Bestimmungen
- Dieses Dokument, im Folgenden „Reglement“ genannt, legt die Grundsätze für die Funktionsweise und die Teilnahme am Treueprogramm fest und regelt unter anderem die Bedingungen für die Vergabe und den Entzug von Punkten, Reklamationen sowie die Stornierung von für Produktkäufe gutgeschriebenen Punkten.
- Das Programm richtet sich ausschließlich an registrierte Nutzer des Online-Shops Cosibella.
- Die Richtlinien gelten ab dem XX bis zu ihrer Beendigung, über die der Veranstalter die Teilnehmer mindestens zwei (2) Monate vor dem geplanten Datum per Mitteilung in Form einer E-Mail informieren wird.
- Die Richtlinien sind auf der Website https://cosibella.com.de/ zum Download verfügbar.
- Elektronische Dienstleistung – Erbringung von elektronischen Dienstleistungen über den Online-Shop (gem. § 312c ff. BGB), vom Verkäufer zu Gunsten des Kunden, gemäß dem Dienstleistungsvertrag.
- Sofern in diesen Richtlinien von „Verbrauchern“ die Rede ist, sind dies gemäß § 13 BGB natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. „Unternehmer“ sind dagegen gemäß § 14 BGB natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen.
- Begriffsbestimmungen
- Veranstalter – Cosibella sp. z o.o., mit Sitz in Mineralna 15a Gebäude D3, 02-274 Warschau, eingetragen im Unternehmerregister des Nationalen Gerichtsregisters durch das Amtsgericht für die Hauptstadt Warschau in Warschau, XIII. Wirtschaftsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer KRS: 832314, NIP: 5223180504, REGON: 38574605000000, mit einem Stammkapital von 350.000,00 PLN.
- Nutzer – Verbraucher, der Käufe auf Cosibella tätigt, ohne ein Konto zu registrieren, oder ein registriertes Konto besitzt, aber kein Teilnehmer des Treueprogramms und/oder des Empfehlungsprogramms ist.
- Teilnehmer – jeder Nutzer, der ein Konto registriert und dem Treueprogramm und/oder dem Empfehlungsprogramm beigetreten ist.
- Punkte – Einheiten, die vom Veranstalter für Einkäufe und andere Aktivitäten im Rahmen des Programms vergeben werden und gegen Rabatte oder Produkte eingelöst werden können.
- Warenkorb – Funktionalität der Online-Shops von Cosibella, in der die vom Teilnehmer ausgewählten Produkte angezeigt werden und in der der Teilnehmer die Möglichkeit hat, die Bestelldaten festzulegen und zu ändern, einschließlich der Menge der gekauften Produkte sowie der Festlegung bestimmter Verkaufsbedingungen, wie z. B. der Liefermethode, sowie das Sammeln oder Einlösen von Punkten für Rabatte oder Produkte.
- Online-Shop Cosibella – Plattform, die den Verkauf von Waren anbietet, verfügbar auf der Website: www.cosibella.com.de, betrieben von der Cosibella sp. z o. o. mit Sitz in Warschau, eingetragen im Nationalen Gerichtsregister durch das Amtsgericht für die Hauptstadt Warschau in Warschau - XIII. Wirtschaftsabteilung unter der Nummer 832314, Adresse: Mineralna 15a Gebäude D3, 02-274 Warschau, REGON 385746050, NIP 5223180504.
- Programm – Treueprogramm des Veranstalters, dessen Ziel es ist, die Teilnehmer für Käufe und Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Angebot des Veranstalters zu belohnen, die das Sammeln von Punkten im Online-Shop Cosibella ermöglichen.
- Empfehlungsprogramm – ein integraler Bestandteil des Treueprogramms des Veranstalters, dessen Ziel es ist, die Teilnehmer für Käufe von Nutzern, die über Empfehlungslinks getätigt werden, zu belohnen, und die das Sammeln von Punkten im Online-Shop Cosibella ermöglichen.
- Verbraucher – Jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, abschließt (§ 13 BGB).
- DSGVO – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz von natürlichen Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Verkehr solcher Daten sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung)
- Botschafter – Verbraucher, der ein Konto im Online-Shop Cosibella registriert hat und dem Empfehlungsprogramm gemäß den in der Richtlinie festgelegten Bedingungen beigetreten ist.
- Teilnahmebedingungen am Treueprogramm
- Bevor ein Kauf unter Verwendung von Punkten erfolgt, sollte der Teilnehmer die Richtlinie gelesen haben und
deren Inhalt akzeptieren. Die Zustimmung erfolgt durch das Ankreuzen eines Auswahlkästchens. Dieses
Auswahlkästchen wird wie folgt angezeigt:
- nach dem Einloggen in den Shop cosibella.com.de.
- Teilnehmern, die registriert sind, aber die Richtlinie des Treueprogramms noch nicht akzeptiert haben, wird diese an dem Punkt angezeigt, an dem sie ihre Navigation im Shop beginnen.
- bei der Registrierung eines neuen Nutzers im Shop cosibella.com.de
- In der Bestellphase im Warenkorb während des Bestellvorgangs, jedoch nur für registrierte Personen, die der Richtlinie noch nicht zugestimmt haben.
- Im Falle der Nichtakzeptanz der Richtlinie in ihrer aktuellen Fassung werden die auf dem Konto des Teilnehmers gesammelten Treuepunkte verfallen. Der Nutzer kann erneut dem Treueprogramm beitreten, indem er den Schalter zur Akzeptanz der Richtlinie im Bereich des Treueprogramms aktiviert. Ein erneuter Beitritt führt jedoch nicht zur Wiederherstellung der gesammelten Treuepunkte. Jede Deaktivierung der Akzeptanz der Richtlinie führt zum Verfallen der Treuepunkte
- Die Teilnahme am Treueprogramm ist kostenlos.
- Das Programm besteht darin, Punkte an Teilnehmer zu vergeben, die Bestellungen im Online-Shop Cosibella aufgeben und die am Empfehlungsprogramm teilnehmen, gemäß den in § 4 festgelegten Regeln.
- Der Beitritt zum Treueprogramm erfolgt durch die Akzeptanz der Geschäftsrichtlinie sowie der Anhänge gemäß den in Absatz 1 festgelegten Bedingungen.
- Der Teilnehmer des Treueprogramms ist verpflichtet, wahrheitsgemäße personenbezogene Daten anzugeben und diese im Falle einer Änderung zu aktualisieren.
- Punkte, die im Rahmen des Programms vergeben werden, sind während der gesamten Laufzeit des Treueprogramms gültig.
- Der Teilnehmer hat das Recht, jederzeit von der Teilnahme am Treueprogramm zurückzutreten. Dies kann im Kundenbereich erfolgen, indem die Zustimmung zur Akzeptanz der Richtlinie nach vorheriger Markierung im Bereich des Treueprogramms abgewählt wird. Dies kann im Online-Shop erfolgen.
-
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Teilnehmer sofort aus dem Treueprogramm auszuschließen, wenn
Missbrauch oder ein Verhalten festgestellt wird, das gegen die Richtlinie verstößt, insbesondere im Falle
von:
- Angabe falscher personenbezogener Daten oder unwahrer Informationen während der Registrierung,
- Nutzung des Kontos einer anderen Person ohne deren Zustimmung,
- Handlungen, die darauf abzielen, Betrug zu begehen, einschließlich der Manipulation des Punktesystems oder anderer Mechanismen des Programms,
- Versenden, Austauschen oder Überschreiben von Cookies,
- Verstoß gegen die ethischen Grundsätze und gute Sitten im Umgang mit anderen Teilnehmern oder dem Veranstalter.
-
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Botschafter sofort aus dem Empfehlungsprogramm
auszuschließen, wenn Missbrauch oder ein Verhalten festgestellt wird, das gegen das Gesetz oder die
Richtlinie verstößt, insbesondere im Falle von:
- Verwendung unzulässiger Werbemethoden, insbesondere Black-Hat-SEO (Methoden, die den Richtlinien der Suchmaschinenbetreiber widersprechen).
- Verwendung von Brand-Bidding (einer Marketingstrategie, bei der mit Keywords, die mit der Marke des Veranstalters verbunden sind, in Werbesystemen wie Google oder anderen bezahlten Werbesystemen geboten wird);
- Handlungen, die darauf abzielen, Betrug zu begehen, einschließlich der Manipulation des Systems zum Sammeln von Treuepunkten oder anderer Mechanismen des Programms;
- Verstoß gegen die ethischen Grundsätze und gute Sitten im Umgang mit anderen Botschaftern oder dem Veranstalter;
- Veröffentlichung von Angeboten auf Seiten, die Bilder oder Inhalte enthalten, die gegen die guten Sitten verstoßen, insbesondere in folgenden Bereichen: vulgär, obszön, pornografisch, beleidigend, hasserfüllt, schädlich, belästigend, rassistisch, diskriminierend;
- Veröffentlichung von Inhalten, die allgemein geltendes Recht verletzen, insbesondere das Datenschutzrecht, Urheberrecht oder das Recht des geistigen Eigentums;
- Erzeugen von falschem Traffic durch Tracking-Bots oder automatische Klicks;
- Versenden, Austauschen oder Überschreiben von Cookies;
- Organisation von E-Mail-Kampagnen, die als „Spam“ gelten (Versenden von E-Mails ohne ausdrückliche Zustimmung des Empfängers);
- Deaktivierung des Trackings von generierten Empfehlungslinks durch das Attribut „no-follow“;
- Ergreifen anderer Maßnahmen, die zu einem unlauteren Anstieg der Vergütung des Botschafters führen;
- Angabe falscher personenbezogener Daten oder unwahrer Informationen während der Registrierung;
- Nutzung des Kontos einer anderen Person ohne deren Zustimmung.
- Nach Beendigung des Programms in der in § 1 Abs. 3, § 3 Abs. 8 und 9 des Treueprogramms genannten Weise verfallen die Punkte und können nicht mehr verwendet werden.
- Regeln zur Vergabe von Punkten
-
Teilnehmer des Programms sammeln Punkte für bestimmte Aktivitäten auf den Webseiten des Veranstalters, wie
zum Beispiel:
- Kauf von Produkten: 1 Punkt für jeden tatsächlich ausgegebenen Betrag von 1,00 EUR (nach Berücksichtigung von Rabatten und Ermäßigungen);
- Abgabe einer Produktbewertung im Shop, die vom Veranstalter akzeptiert wurde: 30 Punkte;
- Erste Anmeldung zum Newsletter: 20 Punkte;
- Erster Beitritt zum Treueprogramm: 100 Punkte;
- Punkte, die mit der Teilnahme am Empfehlungsprogramm verbunden sind.
- Die Teilnehmer haben das Recht, eine beliebige Anzahl gekaufter Produkte zu bewerten. Jedes Produkt kann jedoch vom Teilnehmer nur einmal bewertet werden, unabhängig davon, wie oft das Produkt gekauft wurde. Der Veranstalter hat das Recht, Bewertungen in den in den Richtlinien des Online-Shops Cosibella genannten Fällen abzulehnen, das auf der Seite verfügbar ist: XX
- Jedes Produkt im Shop ist mit Informationen über die Anzahl der Punkte gekennzeichnet, die für den Kauf vergeben werden, sowie der Anzahl der Punkte, die für den Kauf des Produkts mit Punkten erforderlich sind. Dabei wird der Gesamtwert der Punkte für die Bestellung nach Berücksichtigung von Rabatten und Ermäßigungen berechnet.
- Die Summe der Treuepunkte ist im Benutzerkonto des Online-Shops Cosibella sichtbar.
- Wenn der Teilnehmer vom Kaufvertrag zurücktritt und die Ware zurücksendet, werden die Punkte für die Bestellung nach Prüfung der Rückgabe automatisch vom Konto abgezogen. Hat der Teilnehmer bei der Bestellung einen Rabatt genutzt (Punkte gegen Rabatt eingelöst), verfallen die eingelösten Punkte im Falle der Rückgabe dieser Bestellung. Das Reklamationsverfahren hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Punkte.
- Punkte im Sinne der geltenden Rechtsvorschriften stellen weder ein elektronisches Zahlungsinstrument noch eine elektronische Zahlungskarte dar.
- Punkte können weder ganz noch teilweise in Geldmittel (Bargeld oder Überweisung auf ein Bankkonto) umgetauscht werden.
- Botschafter des Empfehlungsprogramms sammeln Punkte für Einkäufe, die von Verbrauchern über einen Empfehlungslink getätigt wurden. Die Punkte werden im Benutzerkonto unter dem Reiter „Deine Treuepunkte“ innerhalb von 48 Stunden nach Aufgabe der Bestellung als „ausstehend“ angezeigt. Nach 21 Tagen ab dem Kaufdatum – unter Berücksichtigung der gesetzlichen Widerrufsfrist und möglicher Rücksendungen – werden die Punkte zur Nutzung freigegeben.
- Für jede Bestellung, die ein Verbraucher über einen Empfehlungslink tätigt, erhält der Botschafter Treuepunkte in Höhe von 5 % des Bruttobestellwerts (ohne Versandkosten).
- Im Falle einer vollständigen Rückgabe der Bestellung werden die gutgeschriebenen Punkte storniert. Bei einer teilweisen Rückgabe der Bestellung wird die Anzahl der Punkte entsprechend anteilig reduziert
- Loyalitätspunkte stellen weder ein elektronisches Zahlungsmittel noch eine elektronische Zahlungskarte im Sinne der geltenden gesetzlichen Bestimmungen dar. Die Punkte können weder ganz noch teilweise in Geld (Bargeld oder Überweisung auf ein Bankkonto) umgetauscht werden.
- Die Punkte des Botschafters im Empfehlungsprogramm werden mit 5 % des Bruttobestellwerts (ohne Versandkosten) für Bestellungen, die über einen Empfehlungslink getätigt werden, berechnet. 1 EUR entspricht 50 Punkten.
- Der Zeitraum, in dem der Veranstalter einen Verkauf als Verkauf des Botschafters akzeptiert, also die Zeit vom Klicken auf den Empfehlungslink bis zum Kauf auf Cosibella.de, beträgt 90 Tage.
- Regeln zur Nutzung von Punkten
- Punkte können gegen Rabatte oder Produkte gemäß dem Umrechnungsverhältnis von 50 Punkten = 1,00 EUR eingetauscht werden.
- Punkte können für Rabatte oder den Kauf von Produkten eingelöst werden, die unter der folgenden Adresse verfügbar sind: www.cosibella.com.de.
- Die Einlösung von Rabatten mit Punkten sowie der Umtausch von Punkten in Produkte im Shop ist nur für registrierte und angemeldete Teilnehmer möglich.
- Die Einlösung von Rabatten mit Punkten sowie der Umtausch von Punkten in Produkte im Shop ist im Warenkorb sowie im Bereich „Vorteile für Stammkunden“ / „Meine Rabatte“ möglich. Punkte-Rabatte können nicht mit anderen Aktionen oder Rabattcodes kombiniert werden, es sei denn, eine separate Richtlinie besagt etwas anderes. Um von Rabatten mit Punkten im Warenkorb Gebrauch zu machen, muss mindestens ein Produkt im Warenkorb enthalten sein, das mit Zahlungsmitteln (EUR) gekauft wird.
- Wenn ein Produkt mit der Option „Kauf mit Punkten“ zum Warenkorb hinzugefügt wird, die durch Klicken auf die Schaltfläche „Punkte einlösen“ auf der Produktseite verfügbar ist, erscheint das Produkt im Warenkorb mit der Möglichkeit, es gegen eine bestimmte Anzahl von Punkten zu erwerben. Der Punktwert des Produkts wird neben dem Produktnamen angezeigt, und der Teilnehmer des Programms kann den Punktkauf beim Abschluss der Bestellung bestätigen. Zur Vermeidung von Missverständnissen erklärt der Shop, dass dieses Produkt auf der Rechnung des Kunden als für 1 EUR gekauft aufgeführt wird, wobei der Rabatt so berechnet wird, dass diese 1 EUR von einem anderen Produkt abgezogen wird.
- Die im Rahmen des Programms gesammelten Punkte in einem bestimmten Online-Shop Cosibella können nicht in anderen ausländischen Online-Shops unter der Domain des Veranstalters verwendet werden.
- Punkte können bis zum Ende des Treueprogramms verwendet werden.
- Sonderaktionen
- Der Veranstalter kann Sonderaktionen einführen, bei denen zusätzliche Punkte für bestimmte Aktivitäten vergeben werden (z. B. eine erhöhte Anzahl von Punkten für die Anmeldung zum Newsletter).
- Jede Sonderaktion wird von einer separaten Regelung begleitet, die auf den Seiten des Organisators verfügbar ist.
- Gewährleistung /Reklamationen
- Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
- Beschwerden und Reklamationen bezüglich der Funktionsweise des Loyalitätsprogramms können an die folgende E-Mail-Adresse gerichtet werden: service@cosibella.com.de.
- Die Beschwerde sollte enthalten: den Vor- und Nachnamen des Teilnehmers oder Botschafters, die Adresse des Teilnehmers oder Botschafters, einschließlich der E-Mail-Adresse, die Umstände, die die Beschwerde begründen, sowie die konkrete Forderung des Teilnehmers oder Botschafters im Zusammenhang mit der eingereichten Beschwerde. Wenn möglich und gerechtfertigt, sollten Dokumente oder Fotos beigefügt werden, die die Beschwerde stützen und bei der Lösung der Beschwerde hilfreich sein können.
- Wenn die in der Beschwerde angegebenen Daten oder Informationen ergänzt werden müssen, wird der Veranstalter den Teilnehmer oder Botschafter, der die Beschwerde eingereicht hat, vor der Bearbeitung der Beschwerde auffordern, die fehlenden Angaben im angegebenen Umfang zu ergänzen.
- Der Veranstalter prüft die Reklamation innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs der korrekt ausgefüllten Reklamation. Im Falle einer Ablehnung der Reklamation wird der Veranstalter den Teilnehmer oder Botschafter darüber informieren und die Gründe für diese Entscheidung angeben. Der Veranstalter nimmt keine Sendungen an, die per Nachnahme zurückgesendet werden.
- Über das Ergebnis der Reklamationsprüfung wird der Veranstalter die reklamierende Person schriftlich oder per E-Mail informieren, je nach dem, wie die Reklamation eingereicht wurde.
- Haftung
- Die Haftung von COSIBELLA ist ausgeschlossen, außer die Haftung für Schäden wegen Verletzung solcher Vertragspflichten, die für die Erreichung des Vertragszweckes unverzichtbar sind (Kardinalpflichten), wegen fehlerhafter Produkte nach dem Produkthaftungsgesetz, aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von COSIBELLA oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von COSIBELLA beruhen, und für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von COSIBELLA oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von COSIBELLA beruhen.
- Alternative Streitbeilegung
- Die Inanspruchnahme von außergerichtlichen Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren ist freiwillig. Die folgenden Bestimmungen dienen lediglich der Information und verpflichten den Verkäufer nicht zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Die Erklärung des Verkäufers über seine Zustimmung oder Ablehnung zur Teilnahme am Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten ist vom Verkäufer auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger abzugeben, wenn die Streitigkeit nach der vom Verbraucher eingereichten Beschwerde nicht beigelegt werden konnte.
- Der Kunde als Verbraucher hat beispielweise folgende Möglichkeiten, Reklamationen auf eine außergerichtliche Art und Weise zu bearbeiten und Ansprüche geltend zu machen: Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.universalschlichtungsstelle.de.
- Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit
- Höhere Gewalt (Force Majeure)
- Die Parteien haften nicht, wenn sie ihre Pflichten wegen eines unvorhergesehen oder eines als Höhere Gewalt geltenden Ereignisses überhaupt nicht oder nur teilweise erfüllen können; darunter fallen u. a. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Überschwemmungen, Feuer, Unwetter, Rohstoffknappheit, Streik im Transportsektor, Teil- oder Vollstreiks bzw. Aussperrungen. Die Partei, die von derartigen Ereignissen betroffen ist, hat die andere hierüber unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von fünf (5) Werktagen vom Eintritt dieses Ereignisses zu unterrichten.
- Die Parteien vereinbaren, dass sie schnellstmöglich absprechen, wie die Bestellung bearbeitet werden soll, solange die Höhere Gewalt anhält.
- Datenschutz
- Der Verwalter der persönlichen Daten der Teilnehmer ist der Veranstalter. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer erfolgt in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Datenschutzrichtlinien des Veranstalters, die für die Dauer der Aktion auf https://cosibella.com.de/ verfügbar sind.
- Die Angabe der personenbezogenen Daten der Teilnehmer erfolgt freiwillig, ist jedoch erforderlich, um den Kauf von Produkten im Rahmen der Aktion zu ermöglichen.
-
Personenbezogene Daten werden verarbeitet auf Grundlage von:
- Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, d.h. zur Erfüllung eines Vertrags zwischen dem Veranstalter und dem Nutzer im Zusammenhang mit der Durchführung des Treueprogramms gemäß den in dieser Richtlinie festgelegten Bedingungen, insbesondere: Berücksichtigung der Punkte beim Einkauf, Verwendung der Punkte zum Kauf von Produkten oder zur Erlangung von Rabatten, Kommunikation mit den Teilnehmern sowie Bearbeitung von Reklamationen.
- Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, d.h. auf Grundlage des berechtigten Interesses des Veranstalters, insbesondere zur Abwehr von Ansprüchen oder – im Falle von durch Teilnehmer angegebenen Daten Dritter – zur Angabe einer alternativen Lieferadresse.
- Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, d.h. die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung des Verantwortlichen erforderlich, insbesondere in Bezug auf Berichtspflichten sowie steuerliche und buchhalterische Pflichten.
- Die Angabe personenbezogener Daten gegenüber dem Veranstalter ist freiwillig. Allerdings führt das Nichtbereitstellen dieser Daten dazu, dass kein Konto im Online-Shop Cosibella erstellt werden kann, keine Produktkäufe und deren erfolgreiche Zustellung möglich sind sowie keine Nutzung der Punkte erfolgen kann.
- Empfänger der personenbezogenen Daten der Teilnehmer sind: Anbieter von IT-Systemen, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Online-Shops Cosibella erforderlich sind, sowie Dienstleister des Veranstalters (z. B. Buchhaltungsbüros, Anwaltskanzleien, Anbieter von Hosting- und Cloud-Diensten). Empfänger können auch Stellen sein, die gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Erhalt der Daten berechtigt sind, einschließlich zuständiger Justizbehörden.
- Personenbezogene Daten können an Drittländer (außerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union) übermittelt werden, wenn diese von bestimmten Empfängern verarbeitet werden, wobei die genannten Stellen sicherstellen, dass die Daten rechtmäßig verarbeitet werden.
- Personenbezogene Daten werden für den Zeitraum aufbewahrt, der für die Durchführung der erforderlichen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Loyalty-Programm, der Sammlung und dem Einlösen von Punkten sowie der anderen in den Richtlinien genannten Aktivitäten notwendig ist. Nach diesem Zeitraum können die Daten auf Grundlage von: gesetzlichen Verpflichtungen des Veranstalters (im Hinblick auf die Aufbewahrung von buchhalterischen und steuerlichen Unterlagen, solange es das Gesetz erfordert) oder auf berechtigtem Interesse (Verteidigung gegen mögliche Ansprüche gegenüber dem Veranstalter, solange solche Ansprüche vom Teilnehmer geltend gemacht werden können) verarbeitet werden.
- Kommunikation mit dem Veranstalter
- Alle Benachrichtigungen und andere Korrespondenz im Zusammenhang mit der Durchführung des Programms sollten an den Organisator per E-Mail service@cosibella.com.de oder schriftlich durch Einschreiben an die Zustelladresse des Organisators gesendet werden.
- Der Teilnehmer kann im Rahmen des Loyalitätsprogramms eine Anfrage an den Organisator über die Telefonnummer 226022832 und die E-Mail-Adresse service@cosibella.com.de richten. Im Rahmen des Empfehlungsprogramms, insbesondere bezüglich der Funktionsweise der Empfehlungslinks und der Berechnung der Treuepunkte, kann der Teilnehmer eine Anfrage an die E-Mail-Adresse richten: service@cosibella.com.de.
- Im Falle einer Änderung der Zustelladresse wird der Veranstalter die Teilnehmer gemäß den in den Richtlinien festgelegten Bestimmungen darüber informieren.
- Schlussbestimmungen
- Das Treueprogramm ist kein Glücksspiel, insbesondere: kein Losverkauf, keine Werbe-Lotterie, deren Ergebnis vom Zufall abhängt, keine Wettverträge und keine andere Form, anwendbar sind.
- Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
-
Der Organisator behält sich das Recht vor, Änderungen an den Geschäftsbedingungen vorzunehmen, insbesondere
in den folgenden Fällen:
- Änderungen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen,
- Einführung neuer Regeln und Belohnungen im Rahmen des Programms,
- Änderungen bezüglich der Tätigkeit des Organisators oder der Struktur des Programms.
- Änderungen der Regeln treten zu dem vom Organisator festgelegten Termin in Kraft, der nicht weniger als 14 Tage nach Bekanntgabe der Änderungen liegen darf.
- Der Veranstalter wird die Teilnehmer über alle Änderungen der Regelungen per E-Mail sowie durch eine Mitteilung auf der Webseite www.cosibella.com.de oder andere verfügbare Kommunikationskanäle informieren.
- Bei Unstimmigkeiten zwischen den Bestimmungen der Regelungen und zwingend geltendem Recht gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen, während der restliche Teil der Regelungen weiterhin gültig bleibt.